Baumwelten – Im Reich der stillen Riesen

28. August 2022, 09:30-12:30/13 Uhr

Wilde Linde, Waldfühlen, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Waldtag, Natur, Wildnis, Dübener Heide, Muldental, Baumwelten, Bäume, Baum

Lasst uns gemeinsam die Geheimnisse der Bäume erkunden. Während nicht wenige Menschen den Baum vor allem als Nutzholz sehen, ist es mittlerweile auch „wissenschaftlich“ belegt: der Baum ist viel mehr. Die stillen Riesen, die so wichtig für unser Überleben sind und waren, gehören zu den ältesten Lebewesen dieser Erde – sie „atmen“, spüren, beschützen ihre Kinder und können sich untereinander verständigen. Unseren Vorfahren und allen anderen Kulturen galten Bäume als heilige Wesen, als Weltenverbinder, als Heiler, als Symbol des Lebens. Auf einer kleinen Wanderung werden wir spielerisch und sensibel in die Welt der Bäume eintauchen, uns ihnen achtsam nähern und uns wieder mit ihnen verbinden.

Zeit: So. 28.08.2022, 09:30 – 12:30/13 Uhr
Treffpunkt: Dübener Heide, genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben
Teilnehmerzahl: Minimum 5 , Maximum 12
Kosten: 20 Euro pro Person, Anmeldung nur per E-Mail unter info@wildelinde.de

Hinweise: Bitte auf wettergerechte Kleidung achten und Verpflegung/Getränke sowie ein Sitzkissen oder eine kleine Decke mitbringen.