Wilde Waldgeheimnisse

FÄLLT LEIDER AUS!

Zum Heidesonntag auf der Spur der Waldgeheimnisse

03. Juli 2022, 09:30-12:30 Uhr

Einfach im Wald sein und alles loslassen. Das ist für die meisten von uns kaum vorstellbar und doch sollte es jeder einmal ausprobieren. Eintauchen in die Natur ohne Angst, ohne Zeitdruck, ohne festes Ziel. Im Wald lassen wir uns durch Gerüche und Geräusche treiben und nehmen unsere Umgebung ganzheitlich mit allen Sinnen wahr. Schon nach wenigen Stunden im Wald und seinem ganz speziellen Zauber fühlt man sich leichter, entspannter, befreiter und gesünder. Durch Achtsamkeit, Sensibilität, durch Spielen und Erfahren finden wir zurück zu uns selbst und erkennen, was wirklich für uns wichtig ist und was uns der Wald alles gibt –  einfach so.

Veranstalter: Angela Richter, Wilde Linde – Wildnispädagogik in Zusammenarbeit mit der Naturschutzstation Dübener Heide.

Anmeldungen bitte per E-Mail direkt an info@wildelinde.de.

Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und geeignet für Erwachsene und Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Unterstützen Sie das NaturparkHaus Dübener Heide gern mit Ihrer Spende.

Wilde Linde, Leipzig, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Umweltbildung, Natur, Wildnis, Wildes Wissen, Nationalpark Hainich