06. Juni 2021: Mehr als Honig: Wiesen-Blüten-Bienen-Tag im NaturparkHaus in Bad Düben

Bienen machen Honig – klar! Aber wusstet ihr, dass sie noch viel mehr und für uns ganz wichtige Dinge tun? Schnappt euch eure Familie und Freunde und kommt im NaturparkHaus Bad Düben vorbei. Dann erfahrt ihr, warum Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. die wahren Superhelden dieser Erde sind und warum wir ohne sie nicht leben können.

Dabei begeben wir uns ganz wie die Naturforscher auf direkte Spurensuche und entdecken die Welt der Summer und Brummer hautnah. Außerdem wollen wir mal sehen, wie wir den fleißigen Insekten das Leben erleichtern können und bauen ihnen ein Versteck oder sorgen für leckeres Futter. Traut ihr euch? Das wird super spannend!

Wilde Linde, Dübener Heide, Heidesonntag, Insekten, Bienen, Hummeln, Frühling, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Umweltbildung

Veranstalter: Angela Richter, Wilde Linde – Wildnispädagogik in Zusammenarbeit mit dem Naturpark | Verein Dübener Heide e.V. Voranmeldung erforderlich unter info@wildelinde.de

06.06.2021, 09:30-12:00, Naturparkhaus Bad Düben (Neuhofstr. 3a, 04849 Bad Düben)

Bitte auf wettergerechte Kleidung achten und Getränke selbst mitbringen. Spenden sind willkommen.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage ist die Durchführung nicht garantiert. Dies wird kurzfristig mit den Teilnehmenden vereinbart.