Wildkatzen-Entdeckertour

Zum Heidesonntag den Waldgeistern auf der Spur

04. September 2022, 09:30 – 12:30 Uhr

Wilde Linde, Leipzig, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Waldtag, Projekttag, Natur, Wildnis, Wildkatze, Dübener Heide, Muldental, Umweltbildung, BNE, Bildung für nachhaltige Entwicklung

Die Wildkatze lebte früher in fast allen Wäldern Europas, galt dann jedoch lange als „ausgestorben“. Seit einigen Jahren sind die Waldgeister aber zurückgekehrt und schleichen nun auf Samtpfoten auch wieder durch die Wälder der Dübener Heide. Lasst uns die Meisterin im Anpirschen, Verstecken und Jagen gemeinsam kennenlernen und ausprobieren, ob wir genau so gute Schleicher und Spürnasen sind. Was unterscheidet sie von unseren Hauskatzen, wie lebt sie und wie können wir sie schützen? Neugierig geworden? Dann kommt mit auf Wildkatzen-Entdeckertour!

Veranstalter: Angela Richter, Wilde Linde – Wildnispädagogik in Zusammenarbeit mit der Naturschutzstation Dübener Heide

Der Treffpunkt wird bei Anmeldung (aus Naturschutzgründen) bekannt gegeben. 

Voranmeldung erforderlich unter info@wildelinde.de

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Spende für den Verein Dübener Heide wird gebeten.