Der Frühling soll summen und brummen…

Der Frühling hat uns fest im Griff, lässt alles blühen, summen, zwitschern und hoffen. Ein Bisschen hoffen, daß der Sommer nicht wieder so heiß und trocken wird, daß das Artensterben nicht weiter so schnell voranschreitet, daß wir alle Verantwortung übernehmen und uns für Artenvielfalt, Wildnis und Naturlandschaften einsetzen – nicht nur, weil sie schön sind, sondern weil sie lebensnotwendig auch für uns sind. Wir wollen einen Sommer mit Wald, Wiese, Baden, Schnitzen, Feuer machen, Geschichten erzählen, auf Bäume klettern, Sterne gucken, leckeres Obst und Gemüse ernten und naschen, Abenteuer erleben, dem Regen lauschen, Bienen summen und Vögel singen hören und ja auch Mückenstiche kratzen 🙂 das ist der Sommer!

Und deshalb helft mit, tut was, baut Insektenhotels, Vogelfütterhäuschen, pflanzt Bäume und sät Schmetterlingswiesen, lasst das Auto stehen, vermeidet zu viel Müll und vor Allem: seid laut und sagt, was ihr wollt!

Auch Petitionen und Demos helfen, um Menschen wach zu rütteln, z.B. Rettet die Bienen in Sachsen