Angebote

Die Angebote der Wilden Linde richten sich an alle, die die Natur spielerisch und mit allen Sinnen erfahren möchten.

Ziel der Veranstaltungen ist es, die Naturverbindung jedes Einzelnen durch emotionale Erfahrungen zu stärken. Durch direkte Wahrnehmung und Naturerfahrungen in der Gruppe erlebt sich jeder selbst als Teil der Natur und als Teil der Gemeinschaft. Die Neugier wird geweckt und das Bewusstsein für einen friedlichen Umgang mit der Natur, sich selbst und mit anderen belebt.

Wilde Linde, Leipzig, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Umweltbildung, Waldtag, Projekttag, Natur, Wildnis, Muldenaue, Jahreszeiten, Dübener Heide, Muldental, Kindergeburtstag

NATURVERBINDUNG

Seit es uns Menschen gibt, ist die Natur unsere Heimat. Lasst uns diese uralte Verbindung wieder herstellen und heimgehen…

Wilde Linde, Leipzig, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Umweltbildung, Waldtag, Projekttag, Natur, Wildnis, Auwald, Auenwald, Dübener Heide, Muldental, Kindergeburtstag

WILDE WALDTAGE

Entdecke das Wilde in dir! Natur- und Wildnispädagogische Projekttage für Kinder- und Jugendgruppen.

Wilde Linde, Leipzig, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Umweltbildung, Waldtag, Projekttag, Natur, Wildnis, Rotkehlchen, Kita, Waldwichtel, Kindergarten, Dübener Heide, Muldental, Kindergeburtstag

UMWELTBILDUNG / BNE

Für einen achtsamen und nachhaltigen Umgang mit der Natur und mit uns selbst. Für eine lebenswerte, selbstbestimmte Zukunft für uns und alle die nach uns kommen.

Als Veranstaltungsort eignen sich fast alle Wald- und Parkgebiete (dies wäre bei der Planung noch genauer zu besprechen).

Natürlich ist es immer möglich, die Themen und das Programm auf Wunsch individuell anzupassen.

Der Preis jeder Veranstaltung richtet sich nach der Teilnehmerzahl, der Länge der Veranstaltung und der Programmart. Bei einmaligen Waldtagen beläuft er sich bei 160 – 220 EUR.

Bei Fragen und direkten Angebotswünschen, meldet euch einfach bei mir.