Familien-Biber-Tour verschoben

ACHTUNG: AUFGRUND DES AKTUELLEN CORONA-LOCKDOWNS KANN DIE TOUR NICHT STATTFINDEN. WIR WERDEN SIE ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT NACHHOLEN.

Am Ostersonntag, dem 04. April 2021, könnt ihr mit der Wilden Linde auf Familien-Biber-Tour gehen.

Der Biber ist das größte Nagetier Europas und vor allem auch hier bei uns zwischen Elbe und Mulde zu Hause. Gemeinsam mit euch und eurer Familie will ich mich entlang des Mühlbachs im Presseler Heidewald und Moorgebiet auf die Spuren des Bibers begeben. Hier können wir entdecken wie der Baumeister der Natur so lebt, was er gern frisst, warum er so viel baut und warum ihm das nicht nur Freunde macht. Ganz entspannt und spielerisch erforschen wir auf dem Naturlehrpfad (ca. 5 km) das Biberrevier und außerdem auch die anderen spannenden Waldbewohner.

Termin: 04.04.2021, 09:30 Uhr – ca. 12:00 Uhr Start/Ziel: Parkplatz am Feriendorf Neumühle (Neumühle 3, 04838 Laussig OT Pressel)

Preis: 8 EUR für Erwachsene, 4 EUR für Kinder (4-12 Jahre) Teilnahme nur mit Anmeldung unter: info@wildelinde.de

Bitte bringt wettergerechte Kleidung und feste Schuhe mit, der Biber mag es nass 😉

Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage ist die Durchführung nicht garantiert. Dies wird kurzfristig mit den Teilnehmenden vereinbart.