Biber-Entdeckertour

Zum Heidesonntag dem Baumeister auf der Spur

06. November 2022, 09:30 – 12:30 Uhr

Der Biber ist das größte Nagetier Europas und außerdem das Wappentier des Naturparks Dübener Heide. Hier bei uns gefällt es dem Baumeister offenbar besonders gut. Genug Wasser, genug zu essen, kaum Feinde.

Lasst uns gemeinsam auf Biber-Entdeckertour gehen. Dabei schauen wir uns seinen Lebensraum genau an, begeben uns auf Spurensuche, entdecken vielleicht sogar einige Biberbauten, finden heraus, warum er überhaupt soviel baut und was er noch alles kann.

Veranstalter: Angela Richter – Wilde Linde | Wildnispädagogik in Zusammenarbeit mit der Naturschutzstation Dübener Heide

Treffpunkt: Parkplatz Feriendorf Neumühle am Pressler Teich

Anmeldung kostenfrei aber erforderlich unter info@wildelinde.de

Die Veranstaltung ist für die ganze Familie und alle Interessierte geeignet.

Wilde Linde, Waldfühlen, Wildnispädagogik, Naturpädagogik, Waldtag, Natur, Wildnis, Dübener Heide, Muldental, Biber, Biberentdeckertour