Die Wilde Linde hatte einen wilden und sehr heißen Sommer

Das war und ist ein heißer und wilder Sommer für die Wilde Linde. Die Kinder der Kleinen Gesellschaft und ich haben ein großartiges Waldcamp im Leipziger Auwald gebaut. Dort haben wir jede Menge gebastelt, gebaut und spielerisch die Natur erkundet. Barfußlaufen, Kräuter erschnüffeln und erschmecken und viel Entspannung im ruhigen, schattigen Wald gehörten natürlich auch dazu. Die Hitze in diesem Sommer machte uns allen zu schaffen und da waren wir froh, einen versteckten und kühlen Rückzugsort zu haben. Leider haben nicht alle Lebewesen so viel Glück wie wir. Die Erde ohne Regen, die Bäume und Pflanzen vertrocknet, die Luft flirrend heiß – vor ein paar Tagen ist sogar ein großer Baum direkt neben unserem Camp umgefallen. Hoffentlich erholt sich die Natur wieder von dieser Hitze und Trockenheit.

Außerdem war die Wilde Linde auch bei dem Ferienspiel „Stadt in Stadt“ vom Haus Steinstraße dabei. Im Robert-Koch-Park in Leipzig waren viele fleißige Baumeister und Gärtner unterwegs und einige haben mit mir Traumfänger und Windspiele gebastelt und gemeinsam den Park entdeckt – sogar mit verbundenen Augen 😉 Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Genauso viel Spaß hatte ich auch mit den Kindern der Kita Spielhaus in Burkartshain. Bei einem Waldtag haben wir gemeinsam das Wäldchen im Ort durchstöbert, Bäume ertastet und unter anderem gelernt, wie ein Fuchs schleicht. Dabei zugesehen haben sogar Störche und Milane – was die sich wohl gedacht haben?

Nach diesem langen und abenteuerlichen Sommer macht die Wilde Linde jetzt erst einmal Urlaub in Schweden. Dort gibt es noch viel mehr Wald und Wildnis zu entdecken. Ich freu mich schon und sag mal bis bald…