Upcycling mit alten Reifen

Nervt euch das auch so? Überall in der Natur, ob auf’m Feld, im Straßengraben, tief im Wald oder sogar im Park – überall findet man alte, illegal entsorgte Reifen. Jede Marke, jede Größe. Ich weiß nicht, warum die Menschen Reifen nicht legal abgeben, aber gut für die Umwelt ist dieses Verhalten nicht.

Deshalb hab ich mir überlegt, aus diesem Zeug kann man doch noch so viel Nützliches machen – das nennt man dann Upcycling und das ist total angesagt. Schützt die Umwelt und die Ressourcen, schont den Geldbeutel, macht Spaß und verbindet und gibt uns in der momentanen Situation etwas Kreatives und Nützliches zu tun.

Ich hab mit meiner Familie stylische Pflanzgefäße erschaffen und wir hatten ne Menge Spaß dabei 🙂 Aber seht selbst…

Nicht einfach wegwerfen – was Gutes draus machen!